Spieleland bezieht PopUp Store

Neues Spielzeuggeschäft in der Innenstadt

Die Linzerstraße wurde um einen Pop Up-Store reicher: der ausgebildete Spielpädagoge Roland Rankl eröffnet bis zum 29. Dezember sein Spieleland in der Linzerstraße direkt neben dem Avalon Store.

Eine Auswahl aus etwa 300 originalverpackten Spielen vom Klassiker bis zu den Trendspielen, sowie pädagogische Lernspiele, erwarten die Besucher des Spielelandes. Außerdem seien einige Spieleraritäten darunter, die mittlerweile nicht mehr produziert werden. Gemeint ist Spielzeug aus Holz, handgefertigt von Rankl’s Vater, der ausgebildeter Tischler ist. Man darf also gespannt sein.

Rankls Wunsch sei es seit langem gewesen, ein Spielwarengeschäft zu eröffnen, das nicht nur ein Spielwarengeschäft ist. Geplant ist eine, im Laden integrierte, Spielecke für Kinder und deren Eltern - ein Spieletreff mit garantiertem Familienspass, sozusagen. Darüberhinaus kommen die Öffnungszeiten auch den Müttern entgegen, die selbst bis 18 Uhr in den Geschäften stehen.

Öffnungszeiten
Mittwoch, 9 bis 20 Uhr
Freitag, 13 bis 20 Uhr
Samstag, 9 bis 18 Uhr